This website is available in German language. Please use Google Translate to view this website in your preferred language.
VoIP ohne Überraschungen in Betrieb nehmen.
Erst testen, dann investieren. Qualität entscheidet!
VoIP - eine Herausforderung
Immer mehr Unternehmen führen VoIP ein. Dabei wird zwar die Kommunikation durch eine einheitliche Infrastruktur vereinfacht - die IT wird jedoch immer komplexer. Nur mittels eines aktiven Managements der VoIP-Services kann die gewohnte Qualität gewährleistet werden.
Bewertung der Sprachqualität
Mittels objektiven Messmethoden können Ursachen für QoS-Probleme, wie z.B. Verzögerungen (Delay), Schwankungen (Jitter) und Paketverluste (Packet Loss) ermittelt werden. Die Sprachqualität MOS (Mean Opinion Score) wird aus diesen Metriken errechnet.
Überwachen von der Servicequalität
VoIP-Managementsysteme erleichtern den Betrieb von VoIP-Lösungen. Die gesammelten Daten werden zu SLA-Qualitätsnachweisen verarbeitet und können eventuelle Beziehungen zwischen VoIP-Qualitätsproblemen und der Performance anderer Applikationen aufzeigen.
VoIP über Wireless (VoWLAN)
Bedingt durch die höhere Störungsanfälligkeit der Voice-over-WLANs steigt der Betreuungsaufwand und verlangt besonderes Know How bezüglich der Eigenschaften von drahtlosen Netzen. Eine schnelle Fehlerbeseitigung benötigt professionelle Werkzeuge und gut ausgebildete Spezialisten.
Dienstleistungen rund um VoIP
Nutzen Sie für die reibungslose Einführung von VoIP und Fehlersuche im Voice over IP unser langjähriges Spezialwissen im Umfeld der Netzwerkanalyse. Ebenso können Sie eine Vielzahl von VoIP-Messsysteme bei uns mieten. Zusätzlich bieten wir Ihnen Schulungen an.
Das spricht für NETCOR
Seit der Gründung im Jahr 1991 befassen wir uns mit der Analyse von Datennetzwerken. Mit diesem Wissen und VoIP Know How beraten wir unsere Kunden lösungsorientiert zur Schaffung eines nachhaltigen Mehrwerts. Produkte können dabei in Teststellungen kennengelernt werden.

Projekte & Referenzen

Produkte

Ausprobieren

Erfahren Sie mehr über bereits realisierte Projekte und profitieren Sie dabei von den gewonnenen Praxiseindrücken unserer Kunden.

Für Ihre Anforderungen hält NETCOR Produkte von führenden Anbietern für Sie bereit. Übrigens: Sie erhalten von NETCOR deutschsprachigen Support.

Produkte die Sie bei uns erhalten können, können Sie im Vorwege zur Erhöhung der Entscheidungsqualität ausgiebig auf Herz und Nieren testen.

 zu den VoIP-Projekten  zu den VoIP-Produkten  Teststellung beantragen